Unternehmensleitung

Hier treffen technisches und kaufmännisches Fachwissen aufeinander.

Der Baustoffhandel Mayrose kann als Familienunternehmen, das bereits im Jahr 1910 gegründet wurde, bereits auf eine lange Firmengeschichte zurückschauen. Dabei hat sich das Unternehmen stetig weiterentwickelt. Mayrose vereint beides: Beständigkeit und Fortschritt. Diese Pfeiler des Unternehmens sind den Menschen zu verdanken, die das Unternehmen gegründet und gelenkt und damit ein großartiges Fundament geschaffen haben. Dazu gehören auch die vielen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die zum Teil mehrere Jahrzehnte bei uns arbeiten. Sie gehören zur Mayrose-Familie dazu und haben kleine und große Veränderungen mitgetragen.

Unsere Vision:

Wir wollen wie bisher stets die Zeichen der Zeit erkennen und die Zukunft der Mayrose Gruppe aktiv gestalten. Erfolg messen wir nicht nur in Zahlen, sondern vor allem an einem guten Miteinander – mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, mit unseren Lieferanten, mit unseren Kooperationspartnern. Durch vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit bieten wir jetzt und in Zukunft durchdachte und innovative Lösungen und verstehen uns als Partner unserer Kunden.

Geschäftsführung

In der Führungsebene der Mayrose Gruppe treffen technisches und kaufmännisches Fachwissen aufeinander. Zwei Geschäftsführer und sieben Führungskräfte – davon fünf Prokuristen – aus beiden Fachdisziplinen verantworten die Geschäfte in enger Zusammenarbeit.

Andreas Augenthaler

Andreas Augenthaler, Hauptgesellschafter und Geschäftsführer:
Seit 1999 ist Andreas Augenthaler als Geschäftsführer im Unternehmen tätig. Der studierte Diplomkaufmann ist seit dem Ausscheiden von Karl-Ludwig Bode am 1. Januar 2013 Hauptgesellschafter der Mayrose Gruppe. Andreas Augenthaler ist im Aufsichtsrat der hagebau und Beiratsvorsitzender einer Allianz mit über 80 Gesellschaftern.

Torsten Niers

Torsten Niers, Prokurist:
Nach seiner Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann wurde Torsten Niers 2004 als kaufmännischer Angestellter übernommen. Seither hat er sich stetig nebenberuflich weitergebildet: 2006 zum Finanzbuchhalter (VHS), 2009 zum Bilanzbuchhalter (IHK) und 2013 schloss er sein berufsbegleitendes Studium zum Betriebswirt (VWA) ab. Er leitet die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen sowie das Personalwesen. Seit 2013 ist er Prokurist.

Reinhard Schmidt

Reinhard Schmidt, Prokurist:
Im Jahr 1990 kam Reinhard Schmidt zur Mayrose Gruppe und absolvierte hier zunächst seine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann. Sechs Jahre später wurde er Leiter der Abteilung Dach + Wand am Standort Meppen, welche er seitdem stetig erweitert und ausgebaut hat. Seit 2013 ist er Prokurist und seit 2015 Leiter des neuen Dach + Wand-Standorts Am Ölwerk 4 in Lingen.

Jürgen Snijders

Jürgen Snijders, Prokurist:
Nach einer handwerklichen Ausbildung und einer Umschulung zum Groß- und Außenhandelskaufmann sowie 15 Jahren Berufserfahrung, kam Jürgen Snijders im Juni 2015 zur Mayrose Gruppe. Hier arbeitete er zunächst in der Fachabteilung Hochbau im Verkauf. Im April 2017 wurde er Niederlassungsleiter für den Standort Lingen. Seit Mai 2019 ist er Standortleiter im Fachhandel Uelsen. Seine Tätigkeit als Verkäufer im Hochbau hat Jürgen Snijders dabei stets weitergeführt. Seit 2020 ist er Prokurist.

Sascha Pahl

Sascha Pahl, Prokurist:
Seit Dezember 2014 arbeitetet Sacha Pahl bei der Mayrose Gruppe. Zunächst absolvierte er ein betriebswirtschaftliches Studium (Betriebswirt VWA) und lernte in dieser Zeit den Betrieb in Meppen kennen. Im Juli 2015 wurde er Standortleiter für den Fachhandel in Haren. Seit 2020 ist er Prokurist.

Sascha Dall

Sascha Dall, Prokurist:
Nach seiner Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel bekam Sascha Dall, im Oktober 1998, seine Anstellung bei Mayrose. Im hagebaumarkt Meppen arbeitete er in verschiedenen Abteilungen als Fachberater. Im Oktober 2010 übernahm Sascha Dall zunächst im hagebaumarkt Haren die Marktleitung und dann 2013 im hagebaumarkt Meppen. Im Jahr 2014 wurde ihm die Leitung für den Einzelhandel der Mayrose Gruppe übertragen. Seit 2020 ist er Prokurist.

Oliver Paech

Oliver Paech, Standortleiter:
Seine Ausbildung zum Baustoffkaufmann absolvierte Oliver Paech im Jahr 1999. Nach mehreren Jahren Berufserfahrungen mit einem Schwerpunkt im Gebiet Hochbau, kam Oliver Paech im Juli 2018 zur Mayrose Gruppe. Seit 2019 ist er Standortleiter in Rheine.

Guido Schlüter

Guido Schlüter, Standortleiter:
Sein Studium zum Diplom Betriebswirt hat Guido Schlüter im Jahr 1994 abgeschlossen. Bevor er zu Mayrose kam, arbeitete er bereits in verschiedenen Führungspositionen im Baustoffgewerbe, u.a. als Abteilungs- und Verkaufsleiter. Seit Mitte 2020 ist er Standortleiter in Lingen.