Geschäftsführung

In der Führungsebene der Mayrose Gruppe treffen technisches und kaufmännisches Fachwissen aufeinander. Zwei Geschäftsführer und zwei Prokuristen aus beiden Fachdisziplinen verantworten die Geschäfte in enger Zusammenarbeit.

Andreas Augenthaler,
Hauptgesellschafter und Geschäftsführer

Seit 1999 ist Andreas Augenthaler als Geschäftsführer im Unternehmen tätig. Der studierte Diplomkaufmann ist seit dem Ausscheiden seines Schwiegervaters Karl-Ludwig Bode am 1. Januar 2013 Hauptgesellschafter der Mayrose Gruppe.

Gefordert sein und am Ende des Tages sehen, was geleistet wurde – das entspricht seiner Auffassung von einem erfüllten Berufsleben. Deshalb engagiert er sich ehrenamtlich und arbeitet in vielen Gremien mit. Andreas Augenthaler ist im Aufsichtsrat der hagebau und Beiratsvorsitzender einer Allianz mit über 60 Gesellschaftern.

Was Andreas Augenthaler besonders am Herzen liegt: ein gutes Arbeitsklima. Denn zufriedene, motivierte und qualifizierte Mitarbeiter arbeiten gut zusammen und erfüllen bestens die Erwartungen der Kunden. Auf diese Weise gelingt dem Unternehmen Mayrose „sinnvolles Wachstum“.

Wolfgang Zink,
Geschäftsführer

Seit Anfang 2016 ist Wolfgang Zink als Geschäftsführer bei der Mayrose Gruppe tätig. Der gelernte Handwerksmeister und studierte Betriebswirt mit über 30-jähriger Berufserfahrung – u. a. als Prokurist und Geschäftsführer im Mittelstand und im Konzern – ist ein Kenner der Baustoffbranche.

Wolfgang Zink verantwortet gemeinsam mit Andreas Augenthaler die Weiterentwicklung und strategische Planung der Mayrose Gruppe und hat zudem das operative Geschäft im Blick. Kundenorientierung und kollegiales Arbeiten sind ihm dabei besonders wichtig. Wolfgang Zink setzt auf das Know-how und das Engagement der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, steht ihnen jedoch immer mit Rat und Tat zur Seite.

Für ihn sind Transparenz und offene Kommunikation der Schlüssel zum Erfolg. Denn sie sind die Basis für zufriedene Mitarbeiter, zufriedene Kunden und dauerhaft gute Geschäftsbeziehungen.

Torsten Niers,
Prokurist

Nach seiner Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann wurde Torsten Niers 2004 als kaufmännischer Angestellter übernommen. Seither hat er sich stetig nebenberuflich weitergebildet: 2006 zum Finanzbuchhalter (VHS), 2009 zum Bilanzbuchhalter (IHK) und 2013 schloss er sein berufsbegleitendes Studium zum Betriebswirt (VWA) ab.

Torsten Niers leitet die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen sowie das Personalwesen. Seit 2013 ist er Prokurist. Die familiäre Atmosphäre, das kollegiale Miteinander und der stetige Erfolg machen für ihn das Arbeiten in der Mayrose Gruppe aus.

Reinhard Schmidt,
Prokurist

Seit 1990 ist Reinhard Schmidt bei der Mayrose Gruppe tätig. Nach seiner Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann, hat er in verschiedenen Abteilungen sein Fachwissen eingebracht und sich stetig weitergebildet. 1996 hat Reinhard Schmidt die Leitung der Abteilung DACH + WAND übernommen und die Produkt- und Dienstleistungsangebote weiter ausgebaut. Seit 2013 ist er Prokurist.

Neben seiner Leitungsaufgabe ist Reinhard Schmidt nach wie vor nah am Kunden und unterstützt sein Team mit seinem umfassenden Know-how bei der Kundenberatung und Projektbetreuung. Neues entwickeln, kreativ sein, konstruktive Vorschläge in die Tat umsetzen – das spornt ihn an und sorgt zugleich für ein hohes Maß an Kundenzufriedenheit.